Warum Bio?

DE-ÖKO-037

Deutsche Landwirtschaft



Die meistgestellte Frage!

Natürlich sammeln unsere Bienen den gleichen Nektar wie alle anderen konventionellen Bienenvölker auch!

 

Aber, uns geht es um mehr...

Wir haben schon immer auf Nachhaltigkeit gesetzt. Sei es bei uns selbst, oder den Projekten die wir anpacken!

Nicht das Produkt, sondern das Tier steht im Vordergrund d.h. wir halten unsere Bienen so artgerecht wie möglich!

Meist geht das nur mit Verzicht! Aber mal ehrlich, lieber dürfen unsere Bienen 1/3 ihres Honigs behalten, und wir nehmen in Kauf weniger zu verkaufen, als dass wir mit Zuckerwasser wieder alles auffüttern müssen!

Besser Bio-Rübenzucker vom Bauern aus der Region, als Zucker vom Discounter oder billigen Rohrzucker aus Brasilien zu kaufen.

 

Bio-zertifiziert zu sein

heißt für uns:

Höchste Qualität mit maximaler Transparenz in allen Bereichen, und natürlich eine artgerechte Haltung unserer Bienen, auch wenn es teurer ist und mehr Arbeit bedeutet!



Wir haben entschieden über die Berge zu laufen,

und sie nicht im Tal zu umgehen,

denn mit der Weite oben ändert sich der Blickwinkel